Tänzerische Früherziehung

Tänzerische Früherziehung - Vorschule Vorstufe

Kinder haben einen angeborenen und spontanen Bewegungsdran, sowie ein darstellerischer Erfindungsreichtum, den es zu unterstützen und zu fördern gilt.
In der tänzerischen Vorschule/Vorstufe wird dieser aufgefasst und mit tänzerischen Ballett-Grundlagen ergänzt.
Die körperliche Fitness und das improvisierte Gestalten von natürlichen Spiel- und Bewegungsabläufen bieten ein idealer Aufbau der Fuß- und Beinmuskulatur, den Po und Rücken bis zu den Schultern, Armen und Hals.

Eine stabile und aufrechte Haltung wird durch unsere Ausbildung gefördert uns ist eines der elementare Ziele.

Der Unterricht beinhaltet eine Komposition aus den Grundlagen des Klassischen Balletts und kreativem Kindertanz.
Spielerisch aber mit der nötigen Disziplin und Konzentration, wird die Musikalität, die Koordination, die Flexibilität und Grazie/Anmut behutsam herangeführt.
Erfolgserlebnisse stärken die Kinder im Tanz aber auch im Kindergarten, Schule sowie im späteren Berufsleben.
Die tänzerische Vorschule und Vorstufe ist eine hervorragende Grundbasis für alle weiteren Tanzstile.