Online-Kurse

Hier kommt die gute Stimmung aus der Ballett & Tanzschule direkt zu Euch nach Hause!
Gemeinsam gegen die Krise antanzen und dabei fit und gesund bleiben! Unser aktueller KEEP-DANCING–FLATRATE Stundenplan:

Montag

25. Mai 2020
  • Kinderballett10:30 Uhr
    Eine Mischung aus Tänzerischer Vorschule, Vorstufe und kreativem Kindertanz mit Tabea.
    Alter: Kinder von ca. 3-6 Jahren.

Dienstag

26. Mai 2020
  • Kinderballett & Ballett I16:00 Uhr
    Eine Mischung aus Tänzerischer Vorschule, Vorstufe und kreativem Kindertanz mit Tabea.
    Alter: Kinder von ca. 5-7 Jahren.
  • Ballett III-IV17:00 Uhr
    Leichtes Stangen-/Center-Training aus dem klassischen Ballett mit Tabea.
    Alter: 11-15 Jahren mit Vorkenntnissen.
  • Ballett Beginner18:00 Uhr
    Grundübungen und leichte Elemente aus dem klassischen Ballett mit anschliessendem Stretching mit Tabea.
    Für Jugendliche und Erwachsene auch ohne Vorkenntnisse.

Mittwoch

27. Mai 2020

Dauer der Kurse: ca. 30-40 Minuten

 

KLEIDUNG:

  • Kindertanz & Ballett: am besten geht es natürlich in Euren gewohnten Ballettanzügen und  Ballettschläppchen. Haare bitte zusammen oder hochgesteckt.
  • Ballett Beginner: Bequeme, nicht zu weite Kleidung, falls keine Schläppchen vorhanden sind, gehen auch Socken. 
  • HipHop & Bodyforming: Trainingskleidung und Turnschuhe.

 

VORBEREITUNG:

  • Als technische Ausstattung genügt schon ein Rechner, ein Laptop oder Tablet mit eingebauter Kamera. 
  • Probiere am besten vorab schon einmal aus Dich ein zu wählen. Nutze für den Vorab-Test am besten den folgenden Link: http://zoom.us/test
  • Schaut, dass Ihr vor Eurem Rechner, genug Platz habt und keine Gegenstände im Weg liegen. 
  • Stelle Dein Laptop, Tablet o.ä. an eine günstige Stelle, sodass Du den Bildschirm immer siehst, wir Euch idealerweise komplett sehen können.
  • Am besten auf glattem Boden. Kein Teppich und keine Stufen.
  • Wähle Dich am besten schon 5-10 Minuten vor Kursbeginn ein. So können wir pünktlich loslegen.
  • Stellt Euch eine gefüllte Getränkeflasche in die Nähe. Am besten eignet sich stilles Wasser, verdünnter Saft oder lauwarmer Tee.
  • Für das Ballett Training, richtet Euch bitte einen Stuhl als Ersatz für die Stange. 
  • Für das Special der Woche benötigt Ihr ein paar Zutaten. Die Einkaufsliste findet Ihr hier.

 

Wichtige Hinweise:

  • Uns ist es wichtig, dass wir Dich bei den Übungen auch sehen, auf Dich eingehen und ggf. korrigieren können. Schalte daher bitte Deine Kamera ein. So macht das gemeinsame Trainieren auch gleich viel mehr Spaß!
  • Liebe Eltern, bitte beachtet, dass wir mit einer eingeschalteten Kamera die Aufsichtspflicht nicht übernehmen können. Bitte stellt sicher, dass eure Kinder entsprechend beaufsichtigt werden.